RSR FAHRZEUGTECHNIK

IHRE AUTOWERKSTATT IN HOCKENHEIM

vom Schrauber, Tüftler und Rennfahrer zum …

RSR Fahrzeugtechnik – Ihre Autowerkstatt in Hockenheim.

Gründer & Inhaber Ralf Schellhorn, war bereits als Kind und Jugendlicher ein passionierter und motorsportbegeisterter Mensch. Die Liebe zu Autos und Motorrädern fing schon früh an. Zum Leidwesen der Eltern wurden als Jugendlicher erste Reparatur- & Tuningversuche an Mofas und Mopeds bereits im Kinderzimmer vorgenommen. Nach der Ausbildung zum Werkzeugmacher in den Achtziger Jahren und der Weiterbildung zum Maschinenbau Konstrukteur Anfang der Neunziger Jahre, entstand 1999 das Projekt Rennkäfer, ein straßenzugelassener VW Käfer der damals schon schneller auf der sogenannten Quartermile beschleunigte als ein Ferrari F40!

DIE KFZ-WERKSTATT DIE MAßSTÄBE SETZT

Das CARPE DIEM RACING TEAM mit dem Rennkäfer war geboren (1999) – Als “Street & Strip“ Racing Team wurde auf vielen Rennveranstaltungen gefahren, unter anderem auch jahrelang (bis 2008) bei den NitrOlymp’X in Hockenheim. Es wurde in Zeitschriften und im TV berichtet.

PREMIUM SERVICE RUND UM IHR AUTO

Der Grundstein war also gelegt und im Jahr 2001 wurde die Firma RollTec Engineering als kleines Nebengewerbe, neben der Haupttätigkeit, angemeldet. Auf Grund steigender Auftragslage und zur Freude vieler Freunde und Bekannte, hat sich Ralf Schellhorn im Jahr 2006 dazu entschieden sein Hobby zum Vollzeit-Job zu machen. Innerhalb der ersten 5 Jahre wurde aus einer Doppelgarage und anschließend über eine kleine, umfunktionierte Halle in Reilingen die Autos repariert, restauriert und umgebaut. Aus platztechnischen Gründen wurde im Jahr 2011 nach Hockenheim Talhaus in eine größere KFZ-Werkstatt umgezogen und die Abteilung RSR-Fahrzeugtechnik Hockenheim für die modernen Fahrzeuge wurde ins Leben gerufen.

ZERTIFIZIERTE AUTOWERKSTATT QUALITÄT

Als Meisterbetrieb der Kfz-Innung betreut RSR-Fahrzeugtechnik heute alle Automarken und Automodelle rund um Inspektionen, Klimaservice und Reparaturen. Selbstverständlich werden bei der Durchführung die Herstellervorgaben eingehalten und ausschließlich Ersatzteile in Erstausrüsterqualität verwendet, damit die Herstellergarantie für ihr Kfz erhalten bleibt. Überzeugen Sie sich selbst von den Leistungen bei RSR-Fahrzeugtechnik.

KONTAKT

Wir freuen uns von Ihnen zu hören.

Telefon +49 (0) 6205 – 183 20
Fax +49 (0) 6205 – 30 700 1
Email info@rsr-fahrzeugtechnik.de
Adresse
Rheinauer Str. 2, 68766 Hockenheim
Öffnungszeiten
Mo. – Fr. 8.00h bis 17.00h, Sa. nach Vereinbarung